Monday, October 12, 2015

Für Integration

Anfang des Monats durfte ich dieses Motiv fotografieren. Die Anzeige wurde in allen Münchner Tageszeitungen geschalten, hier der Wortlaut:

"Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern Münchens und im Umland, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den ehrenamtlichen Kräften und Angehörigen von Behörden, Polizei und Hilfsorgani- sationen für ihren vorbildlichen Einsatz während der vergangenen Wochen. Durch eine einzigartige gemeinsame Kraftanstrengung ist es gelungen, Zehntausenden Flüchtlingen – Menschen in Not – einen würdigen und herzlichen Empfang zu bereiten.

Als bedeutende Arbeitgeber in der Region unterstützen wir freiwilliges Engagement, beteiligen uns an Hilfsinitiativen und wollen weiterhin unseren Beitrag leisten, denen, die dauerhaft bleiben, eine berufliche Perspektive zu bieten.

Denn wir sind überzeugt: Ausbildung und Arbeit sind die beste Form der Integration."



No comments: